1.Allgemeines

  • Soweit nicht ausdrĂĽcklich Gegenteiliges vereinbart wird, gelten unsere AGB.
  • Ausnahmen gelten nur bei ausdrĂĽcklicher schriftlicher Bestätigung von Skylineshuttle.

2.Geltungsbereich

  • Die angebotenen Leistungen beziehen sich auf Personenbeförderung und Kurierfahrten.
  • Wir gewährleisten die FahrtendurchfĂĽhrung mit betriebssicheren, den gesetzlichen Vorschriften entsprechenden und in der Personenbeförderung konzessionierten, zugelassenen Fahrzeugen.

3.Haftung

  • Skylineshuttle haftet nicht fĂĽr Ăśbermittlungsfehler und fĂĽr die Folgen von Verspätungen durch Verkehrsdichte, Staus, wetterbedingte StraĂźen- und Verkehrsverhältnisse, Unfall, oder höhere Gewalt.
  • Bei Fahrzeugausfällen aller Art, sofern sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, besorgt Skylineshuttle schnellstmöglich Ersatz. Ist dies aus betrieblichen GrĂĽnden nicht möglich oder ist aus solch einem Grund die DurchfĂĽhrung einer Fahrt nicht oder nicht zeitgerecht möglich, kann der Kunde nach RĂĽcksprache mit der Disposition, ein anderes Beförderungsunternehmen beauftragen.
  • Grundsätzlich haftet Skylineshuttle nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit und nur im Rahmen der hierzu abgeschlossenen Versicherungen.
  • Skylineshuttle haftet nicht fĂĽr eventuell entstehende Beschädigungen von GepäckstĂĽcken und deren Inhalt, fĂĽr elektronische Geräte, oder sonstige Waren und GĂĽter, die im Fahrzeug transportiert werden.

4.Buchungen

  • Jede Buchung wird schriftlich / per E-Mail bestätigt, sofern sie 12 Std. vor Reiseantritt bei uns vorliegt.
  • Bei Buchung von < 12 Std. vor Reiseantritt gilt die telefonische Bestätigung als verbindlich.
  • Die Buchung eines Reisebusses muss 8 Tage vor Reiseantritt erfolgen, spätere Buchungen sind nur auf Anfrage möglich.
  • Vermittler (ReisebĂĽro) ĂĽbernehmen keine Gewähr.
  • FĂĽr alle bei der Buchung genannten Teilnehmer ist die Buchung verbindlich.

5.Stornierung

  • Der Auftraggeber kann bis zum Vortag des Reiseantritts kostenlos stornieren.
  • Bei Buchung eines Reisebusses muss die Stornierung spätestens drei Tage vor Reiseantritt erfolgen.
  • Danach fallen folgende StornierungsgebĂĽhren an:
    bei RĂĽckfahrten 60% des Fahrpreises.
    bei Abholungen 100% des Fahrpreises, wenn die Fahrt schon angetreten wurde.

6.Fahrpreis

  • Der Fahrpreis ist, wenn nicht anders vereinbart, sofort Bar oder mit Kreditkarte zu entrichten. ( Bei Kartenzahlungen fallen Fahrpreis- bzw. Umsatzabhängige GebĂĽhren an).
  • Der Fahrpreis beinhaltet die Personenbeförderung mit normalem Gepäck (2 PackstĂĽcke pro Fahrgast), sperrige GĂĽter (Ski, TauchausrĂĽstung, Angelruten, Fahrräder usw.) bedĂĽrfen unserer Zustimmung, sind nach Zustimmung aber kostenfrei, solange kein Anhänger benötigt wird.
  • FĂĽr je benötigte Kindersitze, Kindersitzerhöhungen und Babyschalen, wird ein zusätzlicher Betrag von je zwei Euro berechnet.
  • Alle angegebenen Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%.

7.RĂĽckfahrt vom Flughafen

  • Die Fahrgäste werden am Meetingpoint des Terminals vom Fahrer abgeholt (Schild beachten).
  • Wenn 45 Minuten nach Ankunft (Uhrzeit laut Auftragsbestätigung) kein Fahrer erschienen sein sollte, muss unter der Telefonnummer 01604777000 RĂĽcksprache gehalten werden. Der Treffpunkt nach der Landung am Flughafen kann auch telefonisch abgesprochen werden.

8.Wartezeit

  • Die kostenlose Wartezeit bei der RĂĽckfahrt vom Flughafen beträgt 60 Minuten (Ankunftszeit laut Auftragsbestätigung). Bei längerer Wartezeit wird eine Pauschale in Höhe von 10,00 Euro auf den Fahrpreis addiert. Bei Hinfahrten zum Flughafen, beträgt die kostenlose Wartezeit 15 Minuten. Bei längerer Wartezeit wird eine Pauschale in Höhe von 10,00 Euro auf den Fahrpreis addiert.
  • Es können Wartezeiten entstehen, wenn ein Flug verfrĂĽht oder verspätet den Flughafen erreicht.
  • Sollten bereits anschlieĂźende Aufträge anstehen, werden diese vorrangig behandelt und es können danach Wartezeiten im Rahmen des Zumutbaren nicht ausgeschlossen werden.
  • Bei Terminänderung ohne RĂĽcksprache mit uns, hat der Fahrgast keinen Anspruch auf Beförderung, Kostenerstattung, Minderung oder ähnliches.

9.Ausfall

  • Bei Störungen des normalen Ablaufs durch höhere Gewalt (Witterung, Verkehr, Panne, Unfall), besteht kein Regressanspruch gegen uns. Bei einer Fahrzeugpanne werden wir versuchen, die Fahrgäste auf unsere Kosten weiter zu befördern.

10.Allgemeines

  • Bei Fahrten zum Flughafen wird mit den Fahrgästen die genaue Abholzeit 1 Tag vor Reisebeginn telefonisch abgesprochen.
  • Die Fahrgäste haben selbst fĂĽr Zusatzversicherungen zu sorgen.
  • FĂĽr RechtsansprĂĽche bei Verspätungen, die auĂźerhalb unseres Einflusses liegen, ĂĽbernehmen wir keine Haftung. Das bedeutet fĂĽr den Gast, dass uns die Festlegung der Abholzeit obliegt. WĂĽnscht der Gast eine andere Abholzeit als von uns vorgeschlagen, geht das Risiko auf den Gast ĂĽber. Wir befördern unsere Gäste so, dass sie 2 Stunden vor Abflug am Flughafen eintreffen.
  • Jeder Kunde erhält im Zuge seiner ersten Buchung in unserem Unternehmen, eine Kundennummer, die er bei seiner ersten Buchungsbestätigung schriftlich erhält. Alle dazu gehörenden und uns mitgeteilten Daten wie zum Beispiel: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse werden in einer Kundenliste vertraulich behandelt und gefĂĽhrt. Kundendaten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.
  • Getränke sind bei jeder Fahrt im Business-Van kostenfrei und können zur VerfĂĽgung gestellt werden, solange der Vorrat reicht.
  • FĂĽr den Zeitschriftenservice, muss der Kunde beim Erteilen des Auftrages bzw. der Buchung den Mitarbeiter aktiv drauf ansprechen. Angeboten wird der Service nur in den Fahrzeugkategorien Business, First oder Business-Van. HierfĂĽr fallen keine GebĂĽhren an.
  • Mobiler Hotspot in unseren Fahrzeugkategorien Business, First oder Business-Van, werden auf Wunsch direkt beim Fahrer durch ein mobiles Endgerät zur VerfĂĽgung gestellt. HierfĂĽr fallen keine GebĂĽhren an.
  • Ladebuchsen in den Fahrzeugkategorien Economy, Business, First oder Business-Van sind zur Nutzung freigeschaltet, solange eine Kompatibilität herrscht. HierfĂĽr fallen keine GebĂĽhren an.
  • Bei Zahlungen mit EC oder Kreditkarten sind umsatzabhängige, prozentuale GebĂĽhren vom Kunden zu tragen, Diese wird auf den Fahrpreis addiert.
  • FĂĽr Kindersitze und Babyschalen fallen GebĂĽhren in Höhe von Zwei Euro an. Diese wird auf den Fahrpreis addiert. Kindersitzerhöhungen sind GebĂĽhrenfrei. Der Kunde muss bei jeder Buchung nach VerfĂĽgbarkeit fragen, wenn welche benötigt werden.

11.Spesen

  • Bei Fahrten ĂĽber 800 km bzw. 8 Stunden werden 110,- € Spesen pro Tag und die Ăśbernachtung/en in Rechnung gestellt.

12.Reiseveranstalter / Fluggesellschaften

  • Es gelten die jeweiligen AGB der Reiseveranstalter und Fluggesellschaften.