1.Allgemeines

  • Soweit nicht ausdrücklich Gegenteiliges vereinbart wird, gelten immer unsere AGB.
  • Ausnahmen gelten nur bei ausdrücklicher, schriftlicher oder mündlicher Bestätigung von Skylineshuttle.

2.Geltungsbereich

  • Die angebotenen Leistungen beziehen sich auf Personenbeförderungen und deren Zusatzleistungrn.
  • Wir gewährleisten die Fahrtendurchführung mit betriebssicheren, den gesetzlichen Vorschriften entsprechenden und in der Personenbeförderung konzessionierten, zugelassenen Fahrzeugen.

3.Haftung

  • Skylineshuttle haftet nicht für Übermittlungsfehler und für die Folgen von Verspätungen durch Verkehrsdichte, Staus, wetterbedingte Straßen- und Verkehrsverhältnisse, Unfall, oder höhere Gewalt.
  • Bei Fahrzeugausfällen aller Art, sofern sie nicht auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruhen, besorgt Skylineshuttle schnellstmöglich Ersatz. Ist dies aus betrieblichen Gründen nicht möglich oder ist aus solch einem Grund die Durchführung einer Fahrt nicht oder nicht zeitgerecht möglich, kann der Kunde nach Rücksprache mit der Disposition, ein anderes Beförderungsunternehmen beauftragen.
  • Grundsätzlich haftet Skylineshuttle nur bei Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit und nur im Rahmen der hierzu abgeschlossenen Versicherungen.
  • Skylineshuttle haftet nicht für eventuell entstehende Beschädigungen von Gepäckstücken und deren Inhalt, für elektronische Geräte, oder sonstige Waren und Güter, die im Fahrzeug transportiert werden.

4.Buchungen

  • Jede Buchung (über den Preisrechner / Buchungssystem unserer Webseite erstellte Buchung) wird schriftlich per E-Mail oder telefonisch bestätigt, sofern sie mindestens 12 Stunden vor Reiseantritt bei uns vorliegt.
  • Bei Buchung von < 12 Std. vor Reiseantritt gilt die telefonische Bestätigung als verbindlich.
  • Die Buchung eines Reisebusses muss 7 Tage vor Reiseantritt erfolgen, spätere Buchungen sind nur auf Anfrage möglich.
  • Für alle bei der Buchung genannten Teilnehmer (Auftraggeber und Auftragnehmer) ist die Buchung des Fahrdienstes verbindlich.

5.Stornierung

  • Der Auftraggeber kann die Buchung bis zu 24 Stunden vor Reiseantritt ohne zwingende Angabe von Gründen kostenlos stornieren.
  • Bei Buchung mit speziell gebuchten Fahrzeugen (zum Beispiel Business Class, First Class), eines Reisebusses oder Großraumfahrzeuges muss die Stornierung spätestens zwei Tage bzw 48 Stunden vor Reiseantritt erfolgen.
  • Danach fallen 80% bzw 100% Stornierungsgebühren (vom ursprünglichem Gesamtbetrag) an.

6.Fahrpreis

  • Der Fahrpreis ist, wenn nicht anders vereinbart, sofort in Bar oder per Kreditkarte im Fahrzeug direkt beim Fahrer zu entrichten und beinhaltet alle miteinander getroffenen Vereinbarungen inklusiver Extras oder Zusatzleistungen ( Bei Kartenzahlungen fallen Fahrpreis- bzw. Umsatzabhängige Gebühren an,mindestens jedoch zuzüglich 3,00 €).
  • Die Zahlung per Rechnung wird generell nur kommerziellen bzw Geschäftskunden angeboten. Bei einer Zustimmung hierzu akzeptiert der Leistungsempfänger unsere Zahlungsbedingungen, die auf der jeweiligen Rechnung aufgeführt werden.
  • Ebenfalls kann Skylineshuttle bei besonderen Gründen die Zahlung auf Vorkasse anfordern.
  • Der Fahrpreis beinhaltet die Personenbeförderung mit normalem Gepäck: (Pkw 2 Gepäckstücke und 1 Handgepäckstück). Mehrgepäck, sperrige Güter (Skiausrüstung, Tauchausrüstung, Angelausrüstung, Fahrräder, Fahrradkoffer, Tierkäfige, Kinderwagen etc.) bedürfen unserer Zustimmung, sind nach Zustimmung aber kostenfrei, solange kein Großraumfahrzeug oder Anhänger benötigt wird.
  • Für je benötigte Kindersitze, Kindersitzerhöhungen und Babyschalen, wird ein zusätzlicher Betrag von je 2,00 Euro berechnet.
  • Zwischenstops müssen vorher ausdrücklich angegeben und vereinbart werden. Diese werden mit mindestens je 5,00 € separat berechnet bzw auf den Fahrpreis addiert.
  • Alle angegebenen Preise sind inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer von 19%.

7. Hinfahrt zum Flughafen

  • Der Fahrgast wird von der in der Buchung angegebenen Adresse (Heimatadresse, Hotel etc.) zu angegebener Uhrzeit abgeholt.
  • Die angegebene Uhrzeit ist die Abfahrtszeit, die für Auftraggeber und Auftragnehmer strikt einzuhalten ist. Die kostenfreie Toleranz hierfür beträgt maximal 10 Minuten. Für jede weitere angefangenen 10 Minuten, addieren wir 5,00 € auf den Gesamtfahrpreis hinzu.
  • Wenn zur angegebenen Abfahrtszeit noch kein Fahrzeug bzw Fahrer unseres Unternehmens erschienen sein sollte oder Sie vorher auf Verspätung durch diverse Ereignisse hingewiesen hat, muss unter der Telefonnummer 01604777000 Rücksprache gehalten werden.

7.Rückfahrt vom Flughafen

  • Die Fahrgäste werden, falls vorher angegeben und gebucht (Meet&Greet Service) am Meetingpoint des jeweiligen Flughafenterminals oder am jeweiligen Gate nach der Gepäckausgabe vom Fahrer abgeholt, eine zusätzliche telefonische Kontaktaufnahme erfolgt trotzdem (Schild beachten).
  • Wenn 60 Minuten nach Ankunft bzw tatsächlicher Landezeit (Uhrzeit laut Auftragsbestätigung) kein Fahrer erschienen sein sollte oder Kontakt aufgenommen haben, muss unter der Telefonnummer 01604777000 Rücksprache gehalten werden. Der Treffpunkt nach der Landung am Flughafen kann mit dem Auftraggeber gemeinsam auch telefonisch abgesprochen werden.

8.Wartezeit

  • Die kostenlose Wartezeit bei der Rückfahrt vom Flughafen beträgt 60 Minuten (Ab Ankunftszeit laut Auftragsbestätigung bzw tatsächlicher Landezeit). Bei längerer Wartezeit (je angefangene 30 Minuten) wird eine Pauschale in Höhe von 15,00 Euro auf den Fahrpreis addiert. Bei Hinfahrten zum Flughafen, beträgt die kostenlose Wartezeit 10 Minuten. Bei längerer Wartezeit (für jede weitere angefangenen 10 Minuten) wird eine Pauschale in Höhe von 5,00 Euro auf den Fahrpreis addiert.
  • Es können Wartezeiten entstehen, wenn ein Flug verfrüht oder verspätet den Flughafen erreicht und sich dadurch Überschneidungen ergeben.
  • Sollten bereits anschließende Aufträge anstehen, werden diese vorrangig behandelt und es können Wartezeiten im Rahmen des Zumutbaren (nach direkter Absprache mit dem Auftraggeber) nicht ausgeschlossen werden.
  • Bei Terminänderung ohne Rücksprache mit uns, hat der Auftraggeber keinen Anspruch auf Beförderung, Kostenerstattung, Minderung oder ähnliches.

9.Ausfall

  • Bei Störungen des normalen Ablaufs durch höhere Gewalt (Krankheit, Witterung, Verkehr, Panne, Unfall), besteht kein Regressanspruch gegen uns. Bei einer Fahrzeugpanne oder Ausfall werden wir versuchen, den Auftraggeber bzw die Fahrgäste auf alternativem Wege befördern zu lassen.

10.Allgemeines

  • Bei Fahrten zum oder vom Flughafen wird mit den Fahrgästen, falls Änderungen erforderlich sind, die genaue Abholzeit 1 Tag vor Reisebeginn telefonisch abgesprochen.
  • Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten auch für weitere Fahrdienste (Shuttleservice, Limousinenservice), die Skylineshuttle anbietet und durchführt.
  • Die Fahrgäste haben selbst für Zusatzversicherungen zu sorgen.
  • Für Rechtsansprüche bei Verspätungen, die außerhalb unseres Einflusses liegen, übernehmen wir keine Haftung. Das bedeutet für den Auftraggeber, dass uns die Festlegung der Abholzeit obliegt. Wünscht der Gast eine andere Abholzeit als von uns vorgeschlagen, geht das Risiko auf den Gast über. Wir befördern unsere Gäste so, dass sie bei normalen Umständen mindestens 2 Stunden vor Abflug am Flughafen eintreffen.
  • Jeder Kunde erhält im Zuge seiner ersten Buchung in unserem Unternehmen, eine Kundennummer, die er bei seiner ersten Buchungsbestätigung schriftlich erhält. Alle dazu gehörenden und uns mitgeteilten Daten wie zum Beispiel: Name, Adresse, Telefonnummer und E-Mail Adresse werden in einer Kundenliste vertraulich behandelt und geführt. Kundendaten werden keinesfalls an Dritte weitergegeben oder veröffentlicht.
  • Getränke sind bei jeder Fahrt in der Business Class kostenfrei und können zur Verfügung gestellt werden, solange der Vorrat reicht.
  • Für den Zeitschriftenservice, muss der Kunde beim Erteilen des Auftrages bzw. der Buchung den Mitarbeiter aktiv drauf ansprechen. Angeboten wird der Service nur in den Fahrzeugkategorien Business Class oder First Class . Hierfür fallen keine Gebühren an.
  • Mobiler Hotspot in unseren Fahrzeugkategorien Business Class oder First Class, werden auf Wunsch direkt beim Fahrer durch ein mobiles Endgerät zur Verfügung gestellt. Hierfür fallen 5,00 € Gebühren (für jede angefangene Stunde) an.
  • Ladebuchsen in den Fahrzeugkategorien Economy, Business Class oder First Class sind zur Nutzung freigeschaltet, solange eine Kompatibilität herrscht. Hierfür fallen keine Gebühren an.
  • Bei Zahlungen mit EC oder Kreditkarten sind umsatzabhängige, prozentuale Gebühren vom Kunden zu tragen, Dies wird auf den Fahrpreis addiert und beträgt mindestens 3,00 €.
  • Für Kindersitze und Babyschalen fallen Gebühren in Höhe von 2,00 € an. Dies wird auf den Fahrpreis addiert. Der Kunde muss bei jeder Buchung nach Verfügbarkeit fragen, wenn welche benötigt werden, bzw können diese mitbuchen.

11.Spesen

  • Bei Fahrten über 800 km bzw. 8 Stunden werden 110,- € Spesen pro Tag und die Übernachtung/en in Rechnung gestellt.

12.Reiseveranstalter / Fluggesellschaften

  • Es gelten die jeweiligen AGB der Reiseveranstalter und Fluggesellschaften.